Bamberg zu Fuß

"Grüß Gott, mein Name ist Rosa Karl. Ich habe in Bamberg und München Anglistik, Geschichte und Archäologie des Mittelalters studiert und führe seit rund zehn Jahren Interessierte auf historischen Pfaden durch Bamberg.

Was mich daran  begeistert, ist die  Möglichkeit, das Vergangene  immer wieder sichtbar zu machen. Durch die Rundgänge habe ich selbst viele neue Facetten an meiner Heimatstadt entdeckt, die ich gerne teile.

Wenn ich nicht gerade durch Bamberg gehe, unterrichte ich Literatur- und Kulturwissenschaft  an den Universitäten Erlangen und München (LMU) oder am Bildungszentrum Nürnberg."

Dr. Rosa Karl
Christian Jörg Zink
"Guten Tag, mein Name ist Christian Jörg Zink. Ich habe Pädagogik und Kunstwissenschaften studiert. Wenn ich nicht gerade für Studiosus in Italien unterwegs bin, führe ich Gruppen zu den verschiedensten Themen durch Bamberg und Nürnberg. Dabei lege ich großen Wert auf die Vermittlung von Hintergründen und Zusammenhängen. Aufgrund meiner  langjährigen Erfahrung als Stadtführer und Reiseleiter, sowie meiner Tätigkeit als Dozent für Kunstgeschichte an der VHS Nürnberg (BZ) habe ich die notwendige Kompetenz, jede Führung zu einem kleinen Erlebnis zu machen"
Bamberg zu Fuß GbR | info@bamberg-zu-fuss.de 0049 (0)9543 4412911